Das Tagescoaching richtet sich an all diejenigen, die ein zielgerichtetes Lerncoaching zu einzelnen Themenbereichen erhalten wollen. Dies können beispielsweise folgende Fragestellungen sein:

 

  • Wie funktioniert mein Gehirn überhaupt und was bedeutet das für das Thema Lernen?
  • Welcher Lern- und Verhaltenstyp bin ich und welche Lern- und Arbeitstechniken passen demzufolge am besten zu mir?
  • Wie wende ich Lern- und Arbeitstechniken situationsbezogen an?
  • Was kann ich tun um mich besser zu konzentrieren?
  • Wie sieht eine richtige Lernplanung für mich aus?
  • Wie gelingt es mir mich am besten zu entspannen und vorhandene Prüfungsängste und Lernblockaden zu lösen?
  • u.v.a.m.

 

Das Tagescoaching beinhaltet ein siebenstündiges Einzelcoaching inkl. Mittagessen und Pausenverpflegung sowie Unterlagen.

 

Nach vier Wochen biete ich Euch ein telefonisches Feedback-Gespräch an, bei dem wir die erarbeiteten Strategien auf ihre Wirksamkeit überprüfen, Ihr eventuell aufgetretene Probleme loswerden oder sonstige Fragen stellen könnt.